Profilbild Simone Batthaus1999 bin ich als fertig gelernte Fremdsprachenkorrespondentin aus dem malerischen Duderstadt in Niedersachsen der Arbeit wegen ins Rheinland gezogen. Erst nach Köln, dann ins beschauliche Niederkassel, das ich nun seit 2004 meine Heimat nenne.

In die Arbeitswelt eingestiegen bin ich als redaktionelle Mitarbeiterin für ein wöchentlich erschienenes Magazin. Bei meinen nächsten Arbeitgebern war ich als Kundenbetreuerin für in- und ausländische TOP-Kunden zuständig. Außerdem habe ich das Frontoffice im Vertrieb sowie die Abteilungsleiter:innen in ihrer Arbeit unterstützt. Immer wieder habe ich auch an verschiedenen Projekten mitgearbeitet und war oft die „Schnittstelle“ zwischen den Abteilungen.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe habe ich 2017 den Tipp einer Freundin angenommen, mir das Berufsbild der Virtuellen Assistentin anzuschauen. Es folgte die Selbstständigkeit, in der ich mir als eben solche ein Business aufgebaut habe. Mit all diesen Erfahrungen und Kenntnissen unterstütze ich heute als Community Managerin Membership Owner beim Auf- und Ausbau ihrer Community.